SEO Workshop bei der Tragant GmbH

convivo seo workshop

Die convivo GmbH hielt am gestrigen Dienstag einen SEO Workshop zum Thema suchmaschinenoptimierte Texte ab und konnte den rund 20 Teilnehmern der Tragant GmbH, zu der unter anderem die Marke Delock gehört, einen detaillierten Einblick in das Verhalten von Internet-Benutzern geben.

Wer seine Besucher kennt, ist klar im Vorteil.

Neben dem Blick auf die Gewohnheiten von Internet-Benutzern wurden ebenfalls Mechanismen von Google erläutert und Maßnahmen präsentiert um das allgemeine Suchmaschinen-Ranking zu erhöhen.

Nicht nur Frontalunterricht!

Während des ersten Teils des Workshops wurde den Teilnehmern das nötige Wissen zum schreiben von suchmaschinenoptimierten Texten vermittelt, welches im Anschluss in Zusammenarbeit an Beispielen sofort umgesetzt wurde.

Mit Teamwork zum gewünschten Ziel.

Der Fokus lag dabei auf Artikelbeschreibungen, die einen Großteil der Gesamtinhalte von Onlineshops darstellen. Auch die Möglichkeiten der technischen Umsetzung der Maßnahmen wurde berücksichtigt und im Beisein des Shop-Entwicklers besprochen und bewertet.

Related Posts