BR Volleys zum zwölften
Mal deutscher Meister!

14.06.2022
Gruppenfoto der Berlin Recycling Volleys zur Siegerehrung der deutschen Meisterschaft 2022, mit einem Transparent, mehreren Trainern sowie einer Trophäe in den Händen eines Spielers

Spannender hätte man es nicht machen können: Die BR Volleys feierten am 30.04.2022 in der ausverkauften Max-Schmelling-Halle ihr grandioses Comeback! convivo ist stolz, das spannende Volleyballprojekt aus Berlin weiterhin mit einem Sponsoring zu unterstützen.
Vor knapp 9.000 Zuschauern holten sich die Berliner den deutschen Meistertitel und besiegten nach einem Kopf-an-Kopf- Rennen mit 3:1 schließlich den Dauerrivalen VfB Friedrichshafen und entschieden die Best-of-five-Serie so mit 3:2 für sich.
Eine absolute Neuheit in der Geschichte der Playoffs seit deren Einführung im Jahr 1987: Die BR Volleys sind die erste Mannschaft, die nach zwei Niederlagen zum Start der Finalserie mit drei Siegen in Folge den Titel gewann.
Für den Trainer Cedric Enard ist diese phänomenale Aufholjagd bedeutender denn je. Im rbb-Interview sagte er nach der Meisterpokalübergabe: „Ich bin jetzt seit vier Jahren hier – und es war das erste Mal, dass wir die Chance hatten, den Titel (…) zu holen. Dass es geklappt hat, ist fantastisch. Ich bin so glücklich.“
Dem kann man nur zustimmen. Herzlichen Glückwunsch!