Eiercode App bekommt ein niederländisches zu Hause

Für unseren Kunden Avined/Ovoned vollziehen wir die Aufbereitung und den Umzug der APP „Was steht auf dem Ei“ in die niederländischen Apple und Andriod Stores.

Was ist die Eiercode App

Über diese Smartphone App können sich Verbraucher durch Eingabe des aufgedruckten Eiercodes über die Herkunft des Eies informieren. Sie wurde bisher sowohl vom KAT e.V. (Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.), als auch von der niederländischen Wirtschaftsgruppe IKB genutzt.

Zukünftig ist die App nur noch über die niederländischen Appstores erhältlich und stellt entsprechend nur noch Informationen zu den Legebetrieben des IKB zur Verfügung.

Was ist der IKB

IKB steht für integrierte Kettenüberwachung und bezeichnet das Qualitätssicherungs-System niederländischer Geflügelprodukte. Als solches sorgt es für die Rückverfolgbarkeit und die Einhaltung von Qualitätsstandards in diesem Segment.

Unsere Aufgabe

Als Dienstleister sorgen wir dafür, dass die Trennung unserer beiden Kunden auch inhaltlich in der App nachvollzogen wird und nur noch Inhalte des IKBs zur Verfügung stehen. Zudem unterstützen wir die IKB bei der Übernahme der App und stehen beratend zur Verfügung bezüglich der Pflege und des Hostings der App.