Erfolgreiches Pilotprojekt
für Institut Kirchhoff

13.10.2022
In vier Tablets ist die Laborsoftware für das Institut Kirchhoff zu sehen, im Hintergrund ein blau-grüner Farbverlauf

Im Mai dieses Jahres haben wir uns zusammen mit dem Institut Kirchhoff Berlin auf die Reise begeben, die Erfassung von Messergebnissen in den Laboren, direkt nach der Messung zu digitalisieren und somit durch individuelle Software Entwicklung einen Arbeitsschritt für die Mitarbeiter einzusparen, und Fehleingaben zu minimieren.
In diesem Pilotprojekt haben wir eine App entwickelt, die es für eine Untersuchungsmethode ermöglicht die Daten für die Messungen zu sehen und die Ergebnisse per Tablet zu erfassen. Ziel dieses Piloten war es auch, uns gegenseitig kennenzulernen und die agile Arbeitsweise gemeinsam „einzuspielen“. Natürlich sollte am Ende die Qualität des Ergebnisses überzeugen!
Mit jedem Review-Meeting wurde deutlicher, dass die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert und wir gemeinsam ein tolles Produkt entwickeln. Die App wurde durch die Labormitarbeiter auf die Probe gestellt und das positive Feedback spricht für sich!
Das convivo-Team hat einen sehr guten Job gemacht, wir sind stolz auf euch!
Auch danken wir den Mitarbeitern des Institut Kirchhoff Berlin, die uns jederzeit hervorragend unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte und Aufgaben!